Zu Gast bei LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf

Am Montag den 28. September waren wir bei LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf zu Gast. Als Cartellbruder und Landeshauptfraustellvertreter in Niederösterreich war Dr. Pernkopf einer der ersten Gratulanten der Übernahme des ÖCV-Vorortes durch die KÖHV Neostadia Wiener Neustadt. Im Rahmen des Gesprächs wurden aktuelle Themen des Vororts, des ÖCVs und der Tagespolitik behandelt. So war beispielsweise die Landesverteidigung ein Thema aber auch die notwendige Weiterentwicklung der Universitäten wurde besprochen. Für mich persönlich war besonders folgende Geschichte erfreulich: Dr. Pernkopf, kürzlich Messteilnehmer einer Priesterweihe von Cartellbrüdern, zeigte sich fasziniert und erfreut über die enge Verbindung zwischen ÖCV und dem Priesternachwuchs. Ein großes Dankeschön, auch an dieser Stelle, für das interessante Gespräch an unseren LH-Stv Dr. Pernkopf!